Mitmachen!

Wir laden Sie ein, uns kennen zu lernen oder uns zu unterstützen

Die Partnerschaft mit der palästinensischen Stadt Bethlehem ist für uns etwas Besonderes. Da gibt es einmal die natürliche Verbindung zwischen Köln und Bethlehem: hier die Gebeine der „Hl. Drei Könige“ und dort der Geburtsort Jesu. Was gibt es Besseres als – wie die Weisen aus dem Morgenland damals – „nach Bethlehem zu gehen“ und damit die Verbindung beider Städte am Leben zu halten?!

Die andere Perspektive

Bethlehem liegt in Palästina, ein Land unter israelischer Besatzung, aber mit eigenständiger Sprache und Kultur. Die Menschen sind gastfreundlich hoch3, ihre Kochkunst zauberhaft. Schon mal was von Falafel gehört, von Humus, Zaatar? Und weil ihr Leben durch die Besatzung mächtig eingeschränkt ist, freuen sie sich um so mehr über unsere Besuche und unsere Unterstützung. Deshalb bieten wir fast jedes Jahr eine Reise nach Bethlehem/Palästina an. Nicht nur für Mitglieder! Und in der übrigen Zeit sind wir nicht untätig: monatlicher der Köln-Bethlehem-Treff, Veranstaltungen und Feste. Bei uns ist jede und jeder willkommen.

Wie kann ich Mitglied werden?

Nebenstehend können Sie unser Beitrittsformular herunterladen.
Dazu erhalten Sie hier das Formular SEPA-Lastschriftmandat, mit unserer Bitte, dieses der Anmeldung beizufügen.

Download

1
Mitgliedsantrag

laden Sie hier unser Beitrittformular herunter

Kontakt


News


Kalender


Navigation