Überraschender Besuch aus Bethlehem

Der Bethlehemer Bürgermeister Anton Salman besuchte unsere Stadt auf dem Rückweg von der ITB, wo Bethlehem erstmals mit einem Stand vertreten war, den wir u. a. mit finanzieren. OB Reker empfing ihn im historischen „Senatssaal“, dem mittelalterlichen Ratssaal im Rathausturm – ein echtes Kleinod, das der Öffentlichkeit normalerweise nicht  zugänglich ist. Eine große Ehre! Anton Salman trug sich mit sehr freundlichen Worten ins Gästebuch der Stadt ein. Es war sein erster Besuch in Köln und ganz offensichtlich hat er ihn genossen.

Der guten Zusammenarbeit des Vereins entsprechend, gelang es kurzfristig unser Vereinsmitglied Hakam Abdel-Hadi als Dolmetscher zu verpflichten, was Herr Salman auch bei der Domführung am folgenden Samstagmorgen überaus schätzte. Wer kann schon die Kathedrale auf arabisch erklären! Danach ging es in ein kölsches Brauhaus, und auch da war das Stauen groß. So viele frohe Menschen (der FC gewann gerade 5:1) und das Essen war gut – auch wenn es kein kölsches Gericht war, Himmel und Äd hat er sich nicht getraut.

Wieder am Flughafen angekommen war sein Fazit: Incredible, thank you so much, I will come back! Und dabei war Karneval doch schon vorbei.

Navigation